Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltung der Bedingungen
1.1 Die Leistungen des Anbieters erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Spätestens mit der Bestätigung der Leistung durch den Gast gelten diese Bedingungen als angenommen.
1.2 Die nachfolgenden Bestimmungen gelten ausschließlich; entgegenstehende oder von ihnen abweichende Bedingungen des Gastes gelten nicht, es sei denn, der Anbieter hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die nachfolgenden Bestimmungen gelten auch dann, wenn der Anbieter in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Bestimmungen abweichender Bedingung des Gastes die Leistung an den Gast vorbehaltlos erbringt.
1.3 Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur wirksam, wenn der Anbieter sie ausdrücklich schriftlich bzw. per Mail bestätigt.


§ 2 Angebot und Vertragsschluss
2.1 Die Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich.


§ 3 Reservierung
3.1 Die Reservierung ist nach erfolgter Anzahlung bindend. Das Apartments oder Ferienhaus steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Die An – und Abreisezeiten sind jedoch nach Absprache flexibel.
3.2 Für das Apartment oder Ferienhaus werden Ankunftszeiten mit einem Zeitfenster von einer Stunde für die Schlüsselübergabe vereinbart. Bei einer veränderten Anreisezeit hat eine Kurzmitteilung per Telefon und eine neue Zeitabsprache mit dem Anbieter durch den Gast zu erfolgen. Anderenfalls muß der Gast Wartezeiten bei Ankunft zu unabgesprochener Zeit in Kauf nehmen.


§ 4 Preise, Zahlungsfälligkeit

4.1 Die Reservierung wird erst mit Anzahlung von 50 % des Gesamtmietpreises innerhalb von 5 Werktagen gültig.
4.2 Der gesamte Übernachtungspreis wird abzüglich geleisteter Anzahlung am Anreisetag fällig. Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung.
4.4 Die Preisliste kann laufend aktualisiert werden. Von der Preisliste abweichende erhöhte Preise an Miettagen , wie zB. Silvester etc. können vereinbart werden.
4.5 Sollte eine Buchung nach Anreise durch den Gast vorzeitig storniert werden, ist 50 % des Preises des nicht in Anspruch genommenen gesamten Buchungszeitraumes zu bezahlen. Für schon in Anspruch genommenen Übernachtungen gilt die Zahlung von 100 %.


§ 5 Stornierung
5.1 Wir können nicht die Verantwortung für schlechtes Wetter, Erkrankung, Fahrplanänderungen und Verspätungen übernehmen. Im Falle einer bestätigten Reservierung müssen wir spätestens 60 Tage vor der Ankunft über eine Stornierung informiert werden. Andernfalls verlangen wir eine Teilkompensation des Aufenthaltspreises. Die unten angegebenen Daten sind die maximalen Stornierungsgebühren.
5.2.1 bei Stornierung mehr als 60 Tage vor der Ankunft - keine Stornierungsgebühr,
5.2.2 bei Stornierung innerhalb von 60 Tagen vor Anreise durch den Gast verfällt die geleistete Anzahlung,
5.3 Andere Vereinbarungen sind nur in Abstimmung mit dem Anbieter und in Schriftform gültig.


§ 6 Gewährleistung und Haftung
6.1 Der Anbieter haftet nicht für den Verlust und/oder Zerstörung von persönlichen Gegenständen oder des Inventars und der Räumlichkeiten bei Vorsatz und/oder grober Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Inventar und den Räumlichkeiten bzw. durch Verletzung der Aufsichtspflicht des Gastes.
6.2 Der Anbieter haftet nicht für unvorhergesehene, unvermeidbare und außergewöhnliche Leistungsstörungen aufgrund höherer Gewalt. Fälle der höheren Gewalt sind diejenigen, die sich dem Einflussbereich des Anbieters entziehen, wie z.B.:Naturkatastrophen, Stromausfall etc.

6.3 Bei leichter Fahrlässigkeit haftet der Anbieter nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten (Kardinalpflichten). Im übrigen ist die vorvertragliche, vertragliche und außervertragliche Haftung des Anbieters auf Vorsatz und grobe
Fahrlässigkeit beschränkt. Die Haftungsbeschränkung gilt auch im Falle des Verschuldens eines Erfüllungsgehilfen des Anbieters. Die Schadensersatzpflicht des Anbieters ist der Höhe nach auf den
vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt.
6.4 Vom Gast beschädigte oder zerstörte Dinge im vermieteten Objekt müssen dem Anbieter entsprechend ersetzt werden.
6.5 Da keine Reinigungspauschale erhoben wird, ist der Gast verpflichtet die Räumlichkeiten in gereinigtem Zustand ( z.B. entleerter Müll, gereinigtes Geschirr ) annähernd dem Übernahmezustand zurück zu geben. Bei grober Verunreinigung erheben wir eine nachträgliche Reinigungspauschale von 40,-€ .


§ 7 Datenschutz, -austausch
7.1 Der Kunde wird hiermit gem. § 33 BDSG sowie des § 3 TDDSG darüber unterrichtet, dass der Anbieter seine Bestandsdaten (Name/Adresse) in maschinenlesbarer Form und nur für Aufgaben, die sich aus dem Vertrag ergeben, maschinell verarbeitet. Der Anbieter ist berechtigt, die Gastdaten offen zu legen, sofern dies nur für die Sicherstellung des Betriebs erforderlich ist (staatliche Behörden).


§ 8 Schlussbestimmungen
8.1 Für sämtliche Verträge gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Für alle Streitigkeiten die sich aus oder im Zusammenhang mit den Verträgen ergeben, wird ausschließlich Berlin als Gerichtsstand vereinbart.
8.2 Leistungs- und Erfüllungsort ist Berlin.
8.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder die Wirksamkeit durch einen später eintretenden Umstand verlieren, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im übrigem unberührt. Anstelle der unwirksamen Vertragsbestimmungen tritt eine Regelung, die dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien im Hinblick auf ihre wirtschaftlichen und persönlichen Interessen gewollt hätten, sofern sie die Unwirksamkeit bedacht hätten. Entsprechendes gilt für Lücken dieses Vertrages.

 

 

 
 
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